Staffelsieg der Tri-Team Mädels beim Kassel Marathon

Kassel – Durch den neuen Zieleinlauf im Auestadion und mehr als 10.000 Voranmeldung war die Vorfreude auf den Kassel Marathon 2012 bei allen teilnehmenden Athleten des Tri-Teams entsprechend groß. Viele Athleten des Teams waren vertreten und bunt verteilt in Form von Einzelstartern, Staffelteams sowie Brems-und-Zug-Läufern. Mit Rückblick auf das Vorjahr bekam man bei der Wetterprognose für das Wochenende schon eine Ahnung, auf was man sich einstellen musste. Egal auf was man sich eingestellt hatte …. es kam für die meisten schlimmer. Zwar lag die Höchsttemperatur nur bei 25°C aber schon früh fing die Hitze an zu drücken und machte allen Athleten zu schaffen. Nicht wenige mussten im Rennverlauf das Handtuch schmeißen. Auch später im Ziel hatten die Helfer alle Hände voll zu tun.

Nachdem das Tri-Team bereits in den letzten beiden Jahren mit der Mixed-Staffel den Sieg ins Fuldatal holte, konnte auch dieses Jahr wieder eine Staffel des Tri-Teams  ganz oben auf dem Treppchen stehen.  Mit Yvonne Dippel, Anke Scheele, Marion Holl und Lisa Croll lief dieses Jahr die Damenstaffel auf den 1. Platz.

Euphorisch lief Yvonne die erste Teilstrecke an und begann das Rennen flott. Dass die ~3:50 min/km des ersten Kilometers nicht zu halten waren, das war natürlich klar. Sich auf das richtige Tempo einzubremsen gelang ihr aber dann dadurch, dass man einer Silke Optekamp von hinten immer näher kam und durch ihren Vereinskollegen, Takis Keldenich, der auch die erste Staffelteilstrecke lief und versuchte, für Yvonne eine konstante Pace zu laufen. Dies gelang auch ab Kilometer 2.  Nach ca. 11 km übergab sie den Staffelstab in der Ochshäuser Straße an Anke. Sie hatte die längste Strecke mit über 12 km zu absolvieren und wurde am Wolfsanger von Marion abgelöst. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Triathlon-Mädels bereits in führender Position. In Rothenditmold ging Lisa dann auf die letzte Teilstrecke und wurde kurz vor dem Auestadion von ihren drei Mitläuferinnen freudig in Empfang genommen. Gemeinsam liefen sie dann ins Auestadion ein. Dort wurden die Mannschaft von ca. 5000 jubelnden Zuschauern empfangen und auf der Stadionrunde noch einmal von ihren Vereinskameraden, Familien und Freunden angefeuert.  Nach 3:14,03 h liefen alle Damen überglücklich als Siegerinnen über die Ziellinie und hatten am Ende über 10 min Vorsprung zur zweiten Damenstaffel. Hier das Einlaufvideo der Damen!

Weitere Staffelstarter waren Oli Lieblein im Rahmen einer Familienstaffel sowie Kay Janne Wiemann, Dirk Wiegand, Jürgen Rademacher und Takis Keldenich als Ersatzläufer für die Schulstaffel der EKS Homberg. Im Rahmen einer der Schulstaffeln konnte so sogar die Mixed-Wertung gewonnen werden.

Auch dieses Jahr waren wieder zwei Athleten des Tri-Teams als Brems-und-Zugläufer mit dabei. Patrick Adler führte die Teilnehmer auf eine Zielzeit von 1:29 h für den Halbmarathon und Hubert Krantz war für die Pace auf eine Zielzeit von 2:00 h zuständig.

 

Ergebnisse des Tri-Teams:

Staffeln

Tri-Team Mädels

Frauen

1. Gesamt

3:14:03

EKS Homberg III

Mixed

1. Gesamt

3:06:17

Halbmarathon

Patrick Adler

40. Gesamt

7. AK

1:29:36

Simon Küpper

74. Gesamt

20. AK

1:31:48

Sven Lehnert

1239. Gesamt

195. AK

2:01:25

Helmut Goerz

1451. Gesamt

162. AK

2:02:55

Marathon

Peter Schmidt

250. Gesamt

58. AK

3:59:34

Ein Gedanke zu „Staffelsieg der Tri-Team Mädels beim Kassel Marathon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert