Markus Häusling sichert sich Deutsche Meisterschaft
NordseeMan 2012
Markus Häusling sichert sich Deutsche Meisterschaft und Streckenrekord über die Mitteldistanz beim NordseeMan Triathlon in Wilhelmshaven
Wilhelmshaven. Am 26.08.2012 fanden beim NordseeMan Triathlon die Deutschen Paratriathlon Meisterschaften über die Mitteldistanz statt. Markus Häusling vom Tri Team Fuldatal startete in der Klasse TRI 1 der Rollstuhlathleten. Markus reiste bereits am 24.08.2012 nach Wilhelmshaven um am 25.08.2012 an der Untersuchung und Klassifizierung der DTU teil zu nehmen.
Leider sagte der Wetterbericht für den 26.08.2012 kein optimales Wetter voraus. Also waren die Vorrausetzung für einen guten Wettkampf: 1,9 km schwimmen in der Nordsee, 90 km Handbike und 21,095 km im Rennrolli in Wilhelmshaven mit Regen und dem obligatorischem Wind sehr gut.
Markus stand am Wettkampfmorgen nach einer nicht so schlafreichen Nacht um 05:00 Uhr auf. Am Wettkampfgelände angekommen zogen die ersten Regenwolken auf. Markus beeindruckte dies aber nicht und machte mit seinen Helfern das Handbike und den Rennrolli einsatzbereit. Nach einem kurzen einchecken, zog Markus dann den Neoprenanzug an und nach der Wettkampfbesprechung ging es dann in die See. Pünktlich um 09:00Uhr fiel der Startschuss und das nicht nur für die Athleten sonder auch für den ersten Regen. Markus fand schnell seinen Rhythmus, verließ bereits nach 34:10min. das Wasser und war auf dem Weg zum ersten Wechsel. In der Wechselzone angekommen lief alles wie am Schnürchen und so ging es auf die 90 km Handbike Strecke, begleitet von dem schönem Nordseewind. Auf der Radstrecke lief alles bis zur letzten von fünf Runden gut, dann kam der nächste Regen und dieser brachte auch einige Sturmböen mit. Nach 03:21:17 Std. kam Markus dann zum zweiten Wechsel und verließ nach wenigen Minuten wieder die Wechselzone im Rennrollstuhl. Diese letzte Disziplin der Rolliathleten führt durch Wilhelmshaven direkt zur Strandpromenade und verlangt den Rolliathleten nochmals alles ab. Bei den vier Runden musste Markus in jeder Runde den doch hohen Deich acht Mal erklimmen. Nach der letzten Runde, und nun noch mal 21,095 km in den Armen, kam Markus nach 01:26:33 Std. dann als Deutscher Meister der Paratriathleten der Klasse TRI 1 mit einer Gesamtzeit von 05:30:59 Std. ins Ziel.
Markus konnte seine Zeit selber kaum glauben, wo er doch im letzten Jahr für die selbe Distanz in Wilhelmshaven noch eine Zeit von 06:24:05 Std. benötigte. Doch noch nicht genug, konnte Markus mit seiner erbrachten Leistung den Streckenrekord der Rollifahrer von 05:52:30 Std. auf 05:30:59 Std. verbessern. Markus: „Mein Dank geht an meinen Trainer Ralf Lindschulten (http://www.lindschulten.de/), der mich auf den Punkt für diesen Wettkampf vorbereitet hat, das Tri-Team Fuldatal, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, meiner Frau und meinen Söhnen sowie der Fa. Bosch Wagener Technik in Kassel Waldau, die mir als mein Hauptsponsor im Oktober ein neues Handbike finanzierten, was sich in diesem Rennen als sehr wichtig erwies“.
Glückwunsch Markus!!!
Ich kann dir nur für 2013 den IM 70.3 Antwerpen ans Herz legen. Das wird dort deine Show.
Starke Leistung,
Glückwunsch