Triathlon und Swim&Run in Salzgitter
Salzgitter – Am Sonntag, den 25.08.2013 fand in Salzgitter bereits zum 17. Mal der Salzgitter Volkstriathlon und im Rahmen dessen zum dritten Mal der Salzgitter Swim and Run statt.
Wie jedes Jahr nahm Olaf Nolte die ca. 150km Fahrtstrecke in Kauf, um an dem insgesamt gut organisierten und angenehmen Wettkampf teilzunehmen. Wie bereits im Jahr 2011 nahm er auch dieses Mal Sven Deussing mit, der sich auf die Swim and Run Strecke über die Distanzen 500m und ca. 5,4km machte.
Olaf zeigte sich im Ziel mit seiner Schwimmleistung zufrieden. Es war der erste Wettkampf seit Wochen, in dem mal wieder mit Neo geschwommen werden durfte und so ließ Olaf es sich nicht nehmen, den wärmenden Anzug anzuziehen, was ihn allerdings beim Ausziehen und Wechseln ein wenig Zeit kostete. Mit seiner nachfolgenden Leistung auf der flachen, aber windanfälligen Radstrecke war Olaf zufrieden, schließlich ist diese ein Grund dafür, warum er jedes Jahr wieder nach Salzgitter kommt. Beim abschließenden Lauf hatte Olaf dann mit Wadenproblemen zu kämpfen, so dass er einiges an Tempo rausnehmen musste und letztendlich mit einer Zeit unter 01h30min in 01:29:53 ins Ziel kam.
Sven nahm nach 2011 zum zweiten Mal den Swim and Run in Angriff. Auch wenn die Leistungen auf dem Fahrrad dieses Jahr ganz langsam etwas besser werden, kostet ihn das doch immer noch einiges an Zeit und Platzierungen in den Wettkämpfen. Da die Teilnehmerzahl bei diesem Swim and Run (leider) jedes Jahr nicht sehr hoch ist und er vor zwei Jahren bereits vierter war, rechnete er sich ins Geheim also schon einen kleinen Podestplatz aus. Um dieses Ziel zu verwirklichen bestritt Sven den Wettkampf von Anfang bis Ende in, für ihn, maximalem Tempo und kam nach insgesamt 00:32:31min als Gesamt Zweiter ins Ziel. Insgesamt war Sven mit der Leistung zufrieden und freute sich über die erneute Teilnahme an einem Swim and Run, auch wenn ihm dieser diesmal schwieriger als eine Triathlon-Volksdistanz vorkam.