Update zu Läufen im Sept. und Okt.
Herkules Berglauf
Die 25. Auflage des Herkules Berglaufs fand am 20.9.2014 statt. Vor dem Start zog eine gewaltige Regenfront über Kassel und sorgte bei milden Temperaturen dafür, dass eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit herrschte. Gleichzeitig waren deutlich weniger Starter zu zählen als im Vorjahr bei bestem Kaiserwetter. Bester Fuldataler wurde mit Gesamtplatz 4 und Platz 1 in seiner AK Manuel Langlotz in einer Zeit von 27:38 min. Gefolgt wurde er von Jürgen Rademacher, der in 29:03 min mit Gesamtplatz 8 ebenfalls seine Altersklasse gewinnen konnte. Takis Keldenich konnte in einer Zeit von 30:13 min auf den 20. Gesamtplatz laufen und verpasste das AK-Podium nur um einen Platz. Der vierte im Bunde war an diesem Tag Gerrit Krug, der mit einer Zeit von 37:53 min den 68. Gesamtplatz und den 4. Platz in seiner AK belegte.
Ergebnislisten Berglauf Herkules
Sparkassenmarathon 2014 in Ulm
Sven Deussing nahm am Sparkassenmarathon in Ulm teil und reichte und diesen schönen Erlebnisbereicht ein:
Am 28.09.2014 fand der 10. Sparkassen Einstein Marathon in Ulm statt, der dieses Mal auch gleichzeitig Austragungsort des Sparkassenmarathons war.
Weiter über 1.000 Sparkassenmitarbeiter aus ganz Deutschland haben sich hierbei für einen Lauf über die volle Marathondistanz, den Halbmarathon oder 10 KM angemeldet um sich in einer eigenen Wertung mit Kolleginnen/Kollegen laufend zu messen.
Sven Deussing entschied sich diesmal für die 10 Km Distanz, auf die er sich extra ein paar Wochen vorher mit überwiegendem Lauftraining vorbereitete. Ziel war es eine „echte“ 10 – km –Zeit mit entsprechendem Training stehen zu haben. Bei recht nebligen Wetter und Temperaturen um die 15 Grad ging es um 13:45 Uhr zur Startlinie in der Ulmer Innenstadt. Der Rundkurs führte am Ufer der Donau entlang, durch die Ulmer Innenstadt und endete schließlich nach einigen Metern über Kopfsteinpflaster der Altstadt am Ulmer Münster. Im Bereich der Innenstadt ging die Strecke teilweise etwas Bergauf –und ab, war aber insgesamt vom Streckenprofil gut zu laufen. Etwas problematisch wurde es, als die zügigeren Mitarbeiter des Sparkassen „10ers“ die langsameren Läuferinnen und Läufer (die 30 Minuten früher gestartet sind) des offenen „10ers“ ab Kilometer Fünf einholten und es in manchen Streckenabschnitten beim Überholen eng wurde.
Nichts-desto-trotz zeigte sich Sven mit seiner Endzeit von 40:58 min im Ziel sehr zufrieden, auch wenn ihm seine GPS-Uhr eine minimal kürzere Strecke anzeigte. Er hätte aber seine alte 10-KM-Zeit auch mit einer Zeit von 41:20 min o.ä. um über 2 min verbessert, was er im Ziel wie folgt begründete: „Ich muss habe festgestellt, dass Training tatsächlich etwas bringt“. ;-)
Er wurde mit dieser Zeit 47. Gesamt und 8. Seiner AK.
Jetzt folgt nur noch der 10 Km Lauf in Bad Hersfeld und dann genießt auch Sven erstmal die Off Season.
Sportliche Grüße
Sven Deussing
Lollslauf Bad Hersfeld
Am 12.10.2014 fand zum 15. Mal der Lollslauf in Bad Hersfeld statt. Neben 5km, 10km und einem Halbmarathon waren in dieses Event dieses Jahr auch die Hessischen Straßenlaufmeisterschaften im Halbmarathon eingebettet.
Bei den Hessischen Meisterschaften konnte Tobias Henne einen tollen Erfolg verbuchen. Er konnte in einer Zeit von 1:15:15 den 7. Gesamtplatz unter vielen Laufspezialisten erkämpfen.
Gesamtergebnisliste Hessische Meisterschaften
In der Volksveranstaltung des Laufes ging über die 10 km Simon Küpper an den start, um eine sub 40 min Zeit in Angriff zu nehmen. Mit einer Zeit von 40:43 min scheiterte er an diesem nur denkbar knapp. Er erreichte mit dieser Zeit den 26. Gesamtplatz und den 7. Platz in seiner Altersklasse. Simons Freundin, Kristina Weber, lief den Halbmarathon in 2:01:13 ins Ziel und erreichte so den 64. Platz unter allen Frauen und den 15. Platz in ihrer AK.
Rakete Sven, Uwe, Sandra und ich sind auch gestartet.. Bericht folgt noch ;-)
Konnte ich nicht sehen, da sich keiner von euch mit unserem Vereinsnamen gemeldet hat. :)
hatten wir, aber da es Nachmeldungen waren, wurde das nicht mit übertragen