Frühjahrsvolkslauf Kaufungen

43. Volkslauf in Kaufungen

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei angenehmen 15°C und bewölktem Himmel lud der Volkslauf in Kaufungen zum Testen der Frühjahrsform. Die Streckenlängen 5,4 km, 10,4 km und 19,4 km standen zur Wahl. Vom Tri-Team verschlug es Dieter, Nina, Yvonne und Takis nach Kaufungen. Dieter, der vorher vorbildlich im Forum zum Mitlaufen animierte, schlug planmäßig in Kaufungen auf. Yvonne und Takis stießen spontan dazu, nachdem sie mit Kristina Biel von der WVC Kassel zuvor eine schöne Runde mit dem Rennrad über Hann. Münden und Lutterberg gefahren waren und Kristina sie zum Mitlaufen animierte.

Yvonne war vor dem Start nicht so überzeugt davon, dass sie nach zwei Jahren nur auf dem Rennrad für das Velonistas Berlin -Women’s Cycling Team  schon wieder so richtig schnelle 5,4 km laufen kann. Das Ergebnis konnte sich mit einer Zeit von 23:13 min aber schon wieder sehen lassen und bedeutete Gesamtrang 5 sowie den Sieg in der Altersklasse. Einer erster Schritt hin zur Mitteldistanz in Moret Mitte Juni.

Dieter und Takis legten auch schnelle Zeiten auf der 5,4er Strecke hin. Während Dieter routiniert eine starke Zeit durchlaufen konnte, pacte Takis mit zwei Kilometern unter 3:40 min/km an, um dann die darauffolgenden drei Kilometer so richtig schön zu bluten. Aber bringt ja auch was, nennt sich Tempohärte. Und davon kann er gerade ein wenig gebrauchen, um wieder zu seiner alten Laufform zurückzufinden. Dieter erreichte eine Zeit von 21:09 min Gesamtrang 17 und wurder vierter in der Altersklasse. Takis hatte am Ende eine Zeit von 20:08 min stehen, wurde 9. im Gesamtfeld und zweiter in der Altersklasse.

Tags zuvor lief Gerrit Krug beim Orgalauf auf der Streckenlänge von 10,4 km eine gute Zeit 51:51 min!

Alle Ergebnisse der Läufe:

Orgalauf

Hauptlauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert