V-Card Triathlon in Vierheim am 26.08.2007
Zum letzten Ligawettkampf dieser Saison im südhessischen Viernheim gingen Marco Rudel, Patrick Adler, Jost Wesemüller, Oliver Lieblein und an den Start. Nachdem sich das Team am Morgen die Strecke mit dem Auto angesehen hatte, erfolgte der Startschuss im gewohnten Gedrängel auf die 1.500 Meter Schwimmstrecke. Frank zeigte seine gewohnt starke Schwimmleistung und kam als erster Fuldataler Tri-Teamer mit der 12. besten Schwimmzeit nach 24 Minuten und 14 Sekunden aus dem Wasser. Danach zeigte er im Anschluss, den Atem von Marco im Nacken wissend, eine sehr gute Radleistung. Marco zeigte mit der 22. besten Schwimmzeit ebenfalls eine tolle Form in dieser ersten Disziplin, um dann auf dem Rad, seiner gewohnten Stärken sicher zu sein, jeden der fordernden Viernheimer Berge in Angriff zu nehmen. Kurz darauf folgten ihm Patrik und Jost, der einen herausragenden Wettkampf absolvieren sollte. Ohne Neoprenanzug tat sich Oliver sicherlich schwer auf dieser ersten Disziplin. In seiner ersten richtigen Triathlon Saison im Schwimmen noch mit Schwächen behaftet war er sich aber einer guten Rad und Laufstärke sicher und fand großen Gefallen an den noch folgenden Strecken. So war es Oliver, der die zweit schnellste Radzeit in der Ligamannschaft fuhr. Schneller war nur Jost, beflügelt- keiner wusste wovon, fuhr er mit der 21. schnellsten Radzeit einen herausragenden Split, der ihm gefolgt von einem 10 km Lauf unter 40 Minuten zu einer sehr guten Endzeit und einem 26. Platz in der Ligawertung verhalf.
Im Ziel folgte Marco, unsere sichere Bank für gute Leistungen mit einer knappen Minute Rückstand. Er konnte sich sicherlich gut zusammen mit Jost über beide Leistungen freuen. Das Trio komplettierte Patrick, der mit gleicher Radzeit ebenso zum wiederholten Mal seine Leistung in der Ligamannschaft zeigte und diese mit einem sehr guten Lauf in 40 Minuten und 36 Sekunden unterstrich. Er, wie Marco auch hatte einen großen Einfluss genommen auf den Auftritt der Fuldataler Ligamannschaft in dieser Saison. Als vierter und fünfter Fuldataler kamen die beiden Debütanten Frank und Oliver ins Ziel. Frank deutete nach einer guten Radleistung auf der Laufstrecke an, dass er im kommenden Jahr in anderen Bereichen laufen möchte. Auch Oliver lief bei seinem Debüt nach einer rasanten Aufholjagd mit dem Titel „Kette rechts“ einen guten abschließenden Lauf über 10 km und komplettierte das Ergebnis der Mannschaft.
Es kamen an jenem Sonntag fünf Starter sichtlich erschöpft aber erfreut ins Fuldatal zurück und waren sich einig an diesem Tag einen guten Wettkampf erlebt zu haben. Jeder für sich hatte heute eine sehr gute Leistung vollbracht. Einige sind über sich hinaus gewachsen. Andere haben Disziplinen in einer Weise bestritten, die sie nicht für Möglich gehalten hatten. Jeder war mit diesem 10. Platz zufrieden. Diese Mannschaft zeigte mit zwei neuen Gesichtern in der Mannschaftsaufstellung in welche Richtung sich dieses Team entwickeln kann. Es dankt der Verein diesem Team für ihre Leistungen.