Tobi Korell dritter beim Heimrennen in Helmstedt

Nachdem Tobi Korell zwei Wochen vor dem Ligastart der ersten Herrenmannschaft in Fritzlar seine Teilnahme aufgrund einer Sprunggelenksverletzung absagen musste, gab er bereits am ersten Juni-Wochenende in seiner niedersächsischen Heimat sein Comeback.
Beim 21. Elm Lappwald Triathlon waren am Samstag, 05.06.2010 bei 28 Grad und herrlichstem Sonnenschein 600m im Schwimmbad, 21km auf dem Rad und 6,4km Laufen von den Teilnehmern gefordert. Nachdem Tobi nach 08:30min aus dem Wasser stieg, ging es auf die lange, sehr wellige Radstrecke. Gleich auf den ersten Kilometern gab Tobi‘s Schaltung den Geist auf und so musste er ordentlich treten, um auch bergauf sein Tempo halten zu können. So wechselte er mit völlig überlasteten Beinen auf die Laufstrecke und quälte sich über die letzten Kilometer ins Ziel. Mit einer Gesamtzeit von 1:12:44h wurde er dennnoch Dritter und zeigte sich im Ziel durchaus zufrieden: „Ich konnte auf der Laufstrecke leider nichts zulegen, aber am Ende Dritter zu sein, ist ein tolles Ergebnis.“
Auch wenn dies sicherlich nicht seine beste Laufleistung war, so ist es doch umso erfreulicher, dass das Sprunggelenk hält und Tobi nun für die nächsten Ligawettkämpfe für das Tri-Team zur Verfügung steht.

Ligawettkämpfe für das Tri-Team zur Verfügung steht.

Name
Distanz
Gesamtzeit Schwimmen Rad Lauf
AK
Gesamt
Tobi Korell
0,6/21/6,4
01:12:44
0:08:30 3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert