Amigos Tri-Team: día 5

Tri-Team in Spanien – Tag 5

Dem Wetter angepasst, wurde der für Mittwoch geplante Ruhetag auf Dienstag umgeswitcht.
An dieser Stelle auch erwähnenswert, die Flexibilität des Veranstalters „Team HwieH“.
Auf 2 Leistungsgruppen aufgeteilt, wurden jeweils Schwimmtermine mit Shuttle angeboten.
Um 11h ging es für Manolo, Lisa, Agi, Gerrit und Salva auf die Bahn. Janet und Dirk haben endlich ihre erste Trainingseinheit nach der Erkältung in Angriff nehmen können und einige Bahnen ziehen können. Mit dicken Armen und guter Laune waren alle sehr zufrieden mit der guten „Ruhetageinheit“ und auch Helmut zeigte in seiner Gruppe, dass sich die vielen Schwimmeinheiten durch den Winter gelohnt haben.
Am Nachmittag testeten Agi und Manollo den Spa-Bereich des Hotels und kamen dort auf ihre Kosten, während die anderen der Tri-Team Trainingscamp-Truppe einen weiteren Spaziergang in das angrenzende „Benicarlo“ machten. Dort bewunderten sie die wegen des lokalen, traditionellen Festes „Falles“, die eigens dafür gebauten, überdimensional großen Figuren, die am kommenden Samstag abgefackelt werden sollen (andere Länder, andere Traditionen!)
Seinen Abschluss fand der vorgeschobene Ruhetag wie immer an der Bar – Tradition ist Tradition ;-)

 

Tri-Team in Spanien Tag 4

Von dem Rest des Team bestens eingekleidet und versorgt stiegen Lisa und Manolo mit noch 12 anderen Trainingscampteilnehmern aufs Rad. Aufgrund starken Sturms und teilweise überfluteten Strassen waren 2:20 Stunden  heute mehr als genug.

Während dessen quälten Gerrit und Salva im 5 km entfernten Schwimm- und -Fitnesscenter in Benicarlo. Agnes und Helmut liefen zeitgleich 60min, um sich anschließend im Schwimmbecken für eine 45minütige lockere Schwimmeinheit wieder zu treffen.

Wieder aufgewärmt starten Sebatian Bleisteiner und Manuel Langlotz zu einem 13km progessiven Lauf, der es in sich hatte, denn die sechs zu steigernden Kilometer mussten komplett gegen Orkanartigen Wind absolviert werden. „Das gibt mächtig kräftig in die Beinen, resumierte Sebastian. 30min Stabbilisations- und -Krafttraining im Hotel eigenen Fitnessraum rundeten das heutigen Trainingstag für die beiden ab.

Agnes, Salva und Helmut absolvierten ein sehr reizvolles, laufathletisches Training am Strand, unter Aufsicht von Lauftrainer Bernd.

Gerrit lief nochmal alleine und flog die ersten 30min förmlich an der Strandpromenade entlang, und Stand auf dem Rückweg vor einer Wand aus Wind.

Unermüdlich schwang sich Lisa nochmal 40km aufs Rad.

Abseits des Trainings sorgte das Tri-Team im Hotel für Fuore. Bei der abendlichen Tanz-Animation mischten Salva und Agnes, allein unter spanischen Senioren, ordentlich auf. Doch das war zu viel für die spanische Alt-Herren-Fraktion, woraufhin ihnen höflich die Tür gezeigt wurde.

Die Stimmung ist trotz des sehr durchwachenen Wetters auf dem Höhepunkt und das Team glänzt durch hervorragenden Teamzusammenhalt und gegenseitige Unterstützung und Motivierung.

Alle Athleten freuten sich auf den morgigen Ruhetag (Tag 5).

 

Tri-Team in Spanien Tag 3

Um 7 Uhr ging es bei noch tief hängenden Wolken für Manuel Langlotz und Sebastian Bleisteiner auf einen 16km Nüchternlauf.
Die Damen liefen unter Aufsicht von Helmut 10km an der Strandpromenade bei aufgehender Sonne.

Um 12 Uhr ging es in voller Tri-Team Montur mit kurzen Radhosen bei Sonnenschein und angenehmen 17 Grad auf das Fahrrad.
Nach 95km und 1000 Höhenmetern kamen Lisa Croll (als einzige Frau in einer starken Herrengruppe), Gerrit Krug und Manuel Langlotz vom Rad, um noch einen kurzen Koppellauf anzuhängen.
Salva Plantera und Anges Stanislawski (nur auf dem großen Kettenblatt) machten die 100km voll, um anschließend auch noch kurz einen Lauf anzuhängen.
Janet Naumann und Dirk Wiegand, beide noch angeschlagen, aber auf dem Weg der Besserung, erkundeten die landschaftlich sehr reizvolle Umgebung.
Im Anschluss belohnten Gerrit Krug und Helmut Goerz sich heute nur mit Apfelschorle.

 

Tri-Team in Spanien Tag 1

Bei angenehmen 15 Grad nutzten die angereisten Athleten Manuel Langlotz, Lisa Croll, Gerrit Kurg, Agnes Stanislawski, Salva Plantera, Helmut Goerz, Dirk Wiegand, Janet Naumann und Sebastian Bleisteiner den ersten Tag, um sich locker auf dem Rad zwei Stunden „einzurollen“.
Anschließend stand für die Damen noch ein 5km GA1/GA2-Lauf, bei den Herren ein 10km GA1/GA2-Lauf.Lauf an. Auf 1km Wendepunktstrecke, unter professioneller Betreuung. Agnes, Lisa, Salva und Manolo meisterten dies bravourös.

Janet Und Dirk reisten leider mit Erkältung an, und sind erholen sich blendend in herrvorragender Unterkunft
Gerrit und Helmut gönnten sich nach der Radausfahrt erstmal ein wohlverdientes Bier.

 

 

3 Gedanken zu „Amigos Tri-Team: día 5

  • 13. März 2011 um 19:44 Uhr
    Permalink

    Super! Ich freu mich über Eure Berichte. Macht Spaß zu lesen
    Sonnige Grüße nach Spanien

    Norman

  • 14. März 2011 um 15:18 Uhr
    Permalink

    Man ist das schön :-)

  • 15. März 2011 um 19:30 Uhr
    Permalink

    … ich will auch!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert