Bestzeit für Patrick Bujok beim Deister Halbmarathon
Patrick Bujok wird am 26.03.2011 beim 35. Deister Halbmarathon mit einer persönlichen Bestzeit 48. im Gesamtklassement
Es war der erste Wettkampf in seinem Ironman-Jahr. Schon bei der Anmeldung Ende letzten Jahres freute Patrick Bujok sich auf seinen Start beim 35. Deister Halbmarathon. Zum ersten Mal konnte er „Tri-Team Fuldatal“ in das Vereinsnamenskästchen eintragen.
So machte er sich schon früh auf den Weg – noch ein kleines Frühstück, Sachen packen. Hab ich auch alles? Entspannt erreichte er zwei Stunden vor dem Start des Halbmarathons in Springe das dortige Sport- und Schulzentrum Süd.
Im Rahmen der Veranstaltung fand ein Marathon, Halbmarathon, 10km-Lauf, 10km-Walking und ein 2km Schnupperlauf statt. Mit insgesamt 1000 Teilnehmern sind die Rennen ein recht gemütliches Event. Viele Läufer und Triathleten aus der Region Hannover nahmen hier teil und so hielt Patrick, bevor es überhaupt losging, noch den einen oder anderen Plausch.
Um 13:00 Uhr fiel dann endlich der Startschuss. Der zweimal zu absolvierende Rundkurs führte über asphaltierte Straßen und Feldwege. Die Niedersächsischen Flachländer hörte man stöhnen, als die eine oder andere Bodenwelle zu überwinden war. Patrick hatte sich jedoch in seiner kurzen Zeit in Nordhessen schon an die anderen topografischen Eigenschaften hier gewöhnt und so war es für ihn ein leichtes, die „Bodenwellen“ zu überlaufen. Nach 1:31:23h überquerte er dann mit einer neuen persönlichen Bestzeit die Ziellinie. Insgesamt belegte er Platz 48, in der Altersklasse M30 wurde er Siebter.
Glücklich und zufrieden über einen tollen Tag und ein noch besseres Rennen machte er sich noch am selben Tag zurück in seine neue Heimat Nordhessen.
meinen Glückwunsch!!!