2. Bike & Run Nürnberg – Der Sieg geht wieder ins Fuldatal
Sebastian Bleisteiner (li.) vom befreundeten Team Chooza und Agens Stanislawski wurden beim 2. Run & Bike in Nürnberg souverän Erste
bestem Wetter fand am 9. April 2011 das 2. Run & Bike im Nürnberger Tiergarten statt. Dieses Jahr startete Sebastian Bleisteiner und Agnes Stanislawski als Mixed Team aus Tri-Team-Fuldatal und Team Chooza und holten auf der 17km-Distanz zum zweiten Mal den Sieg ins Fuldatal.
Bei dem ungewöhnlichen Team-Rennen teilen sich zwei Läufer ein Fahrrad und absolvieren damit den 8,5km-Rundkurs. Dabei darf der Abstand zwischen dem Läufer und dem Radfahrer nicht mehr als 10 Meter betragen. Das „Paar“ kann sich auf der hügeligen Strecke beliebig jederzeit abwechseln. Sebastian und Agnes starteten auf der ersten Runde mit einminütigen Wechselintervallen und verkürzten in der zweiten Runde auf 45 Sekunden. Bereits auf den ersten Kilometern konnten sie sich von der Konkurrenz absetzen und den Vorsprung bis ins Ziel noch auf unglaubliche fünf Minuten ausbauen. Mit 1:01:30h gewann das Team die Mixed Wertung souverän. Auch das Männer Chooza-Team aus Mirko Stockbauer und Michael Janousch konnte mit demzweiten Platz in 0:58:36h die Teamstärke wie in den letzten Rennen erfolgreich unter Beweis stellen.
Auf das nächste Bike & Run muss auch nicht lange gewartet werden – bereits im Herbst startet das nächste Rennen. Diesmal laden Organisator Michael Krell und Sponsor Chooza in die Innenstadt Nürnbergs ein. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre darf man auf einen gut organisierten und schnellen Wettkampf bei bester Stimmung gespannt sein.
Yeeeeeee !!! Super :)
Sehr schön gemacht! Klingt nach einem Wettkampf, den man mal mitgemacht haben muss.