Triathlon Hamburg – Markus Häusling wird Deutscher Vizemeister

Beim größten Triathlon der Welt mit 10000 Startern in der Hansestadt Hamburg wurde unser Paratriathlet Markus Häusling am 16. Juli Deutscher Vizemeister über die Sprintdistanz in der Klasse der Beingehandicapten. Bereits am Tag zuvor machte sich Markus zusammen mit Kind und Kegel auf den Weg nach Hamburg.

Früh am nächsten Tag fiel der Startschuss für die Paratriathleten. Der Schwimmstart war noch sehr gut und Markus fand schnell seinen Rhythmus. Als Dritten kam er aus dem Wasser, musste jedoch lange warten, da nur zwei Helfer bereit standen, um die Athleten die 15 Stufen hochzutragen. Auch die 750m zum Handbike waren umständlich mit nassen Händen und über Kopfsteinpflaster zurückzulegen. Auf der Radstrecke lief es hingegen wieder gut und Markus wechselte nach 49:00min in den Rennrollstuhl. Aufgrund der Streckenenge war hier kaum Zeit gutzumachen und so beendete Markus nach 1:27:56h das Rennen und war somit Deutscher Vizemeister.

Nächstes Jahr fährt er gern wieder nach Hamburg – zum einen wegen der guten Organisation, aber besonders um Deutscher Meister zu werden!

Ein Gedanke zu „Triathlon Hamburg – Markus Häusling wird Deutscher Vizemeister

  • 25. Juli 2011 um 16:03 Uhr
    Permalink

    Jawoll – 2012 wird es!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert