8. Fuldatal-Triathlon: 3. Herren-Mannschaft sehr kompakt unterwegs!

Hubert Krantz im Fuldatal

Der Saisonverlauf der 3. Herren-Mannschaft in der erstmals stattfindenden 5. Hessischen Triathlon-Liga darf als „dornig“ bezeichnet werden.

Bestes Beispiel dafür: Norman Seeliger! Top motiviert startete er in die Saison und wurde  wegen einer „schwer verständlichen“ Regelwidrigkeit beim Einschwimmen beim Quarterman-Triathlon in Bruchköbel nachträglich disqualifiziert. Somit fiel das sowieso schon dezimierte Team aus der Wertung und nicht mal die zunächst zwei gegebenen Punkte blieben erhalten. Zum Pechvogel der Saison wird Norman dann, als er sich beim Rad-Training zum Fuldatal-Triathlon am berüchtigten Knickhagener Berg verletzt und somit auch beim 3. Liga-Wettstreit nicht in die Wertung kommt. Und am Twistesee kann er noch mal am Streckenrand stehen und zuschauen.

Normans Ersatzmann für den Sprint im Fuldatal fiel wegen Vaterfreuden kurzfristig aus – das Team musste somit mit nur 4 Kämpfern antreten – also die gleiche Ausgangslage wie beim Quarterman. Oberste Devise: bloß keinen Ausfall produzieren und so schoß Dirk Wiegand nach einem Reifenplatzer auf der Felge (Konkurrenten noch überholend!) zum Laufwechsel – Einsatz pur!

Unrund lief es auch bei Hubert Krantz – seit Beginn der Liga-Wettkämpfe schleppt er eine Erkältung mit sich rum und kann gemäß eigener Aussage immer noch nicht 100% bringen und war zunächst unzufrieden mit seiner Leistung.

100% konnte man auch nicht von Uwe Wittig erwarten – zwei Wochen nach dem Ironman in Frankfurt merkte er beim Laufen, dass man sich zwar „bis zum Anschlag“ verausgaben kann aber das nicht unbedingt zu der gewohnten Geschwindigkeit führen muss.

Trotz alledem: Gekämpft haben alle und kamen mit Zeiten zwischen 1:24 Std. und 1:26 Std. im Stadion an der Eichhecke in’s Ziel. Solch ein kompaktes Ergebnis schweißt ein Team dann so richtig zusammen!

Komplettiert wurde das Ergebnis von Stefen Weiß, der in dieser Saison einfach einen Lauf hat, bei dem alles rund läuft und der in der Aufzählung von Pleiten, Pech und Pannen nicht vorkommt! 1:19:30 Std. – der beste Mann im Team!

In der Summe wurde aus den eher ungünstigen Voraussetzungen durch vollen Einsatz ein hervorragender sechster Platz – die 3. Mannschaft ist noch enger zusammengerückt! In der Gesamtwertung der Liga sind nach oben aufgrund der engen Abstände noch einige Plätze drin.

Kein Wunder, das das Team dem abschließenden Kurztriathlon am Twistesee entgegenfiebert! Höchstwahrscheinlich wieder in veränderter Aufstellung aber mit gleichbleibend hoch motivierter Einstellung!

 

Tri-Team Fuldatal 14     273 Weiß, Stefen 01:19:30

Tri-Team Fuldatal 28     270 Krantz, Hubert 01:24:37

Tri-Team Fuldatal 32     272 Wiegand, Dirk 01:25:20

Tri-Team Fuldatal 36     274 Wittig, Uwe 01:26:13

Gesamt: 5:35:40 6

2 Gedanken zu „8. Fuldatal-Triathlon: 3. Herren-Mannschaft sehr kompakt unterwegs!

  • 17. August 2011 um 22:31 Uhr
    Permalink

    Toller Bericht :-)

  • 18. August 2011 um 21:50 Uhr
    Permalink

    Und ich bin euer 5. Mann am Twistesee! ;-) Da lassen wir es so richtig krachen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert